Sonntage, 1., 8., 15. und 22. Januar 2023, 16.00 Uhr (Türöffnung 15.30 Uhr)
UpJazz präsentiert in den Triton-Ateliers, Route de l’Ancienne Papeterie 102, 1723 Marly

Joe Haider Trio plays the Bill Evans Village Vanguard Sessions

Joe Haider – piano
Lorenz Beyeler – bass
Tobias Friedli - drums
Joe Haider 2jpg  Bill Evansjpg
Lorenz Beyeler Joe Haider Triojpg  Tobias Friedli Joe Haider Triojpg
Zum Start 2023, an vier Sonntagnachmittagen (1., 8., 15. und 22.Januar) spielt das Joe Haider Trio Songs aus dem Programm, welches Bill Evans zusammen mit Scott LaFaro und Paul Motian anlässlich der legendären Village Vanguard Sessions gespielt hat. Die Auftritte des Bill Evans Trios 1961 waren ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Sounds der Jazz-Trios Piano-Bass-Schlagzeug mit intuitivem Zusammenspiel und musikalischer Verantwortung bei allen Bandmitgliedern. Die Aufnahmen dieser Konzerte hatten grossen Einfluss auf die nachfolgenden Star-Trios, zum Beispiel Keith Jarret mit Garry Peacock und Jack DeJohnette.

Joe Haider nimmt mit Lorenz Beyeler und Tobias Friedli das Repertoire und die Aufnahmen von Bill Evans, seine Innovationsfreudigkeit und seine Aufbruchstimmung aus dem Archiv und versetzt sie mit frischem Geist und in die heutige Zeit.

Eintrittt:

1 Konzert CHF 20.-
2 Konzerte (frei wählbar) CHF 35.-
3 Konzerte (frei wählbar) CHF 50.-
Alle 4 Konzerte CHF 60.-
Die Tickets für mehrere Konzerte sind persönlich und nicht übertragbar

Reservation: per Mail an contact@upjazz.ch , Sie erhalten von uns eine Reservationsbestätigung.

2023 01 Joe Haider-Bill Evans - UpJazz - D.pdf