Samstag, 9. April 2022
UpJazz präsentiert in den Triton-Ateliers, Route de l’Ancienne Papeterie 102, 1723 Marly

Patrick Bianco Remembering George Robert feat. Dado Moroni & Jim Rotondi

DSC_7485 Jim Rotondijpeg DSC_7513 Patrick Biancojpeg
DSC_7487 Dado Moronijpeg DSC_7538 Stephan Kurmannjpeg DSC_7535 Bernd Reiterjpeg
DSC_7486 listen the trp solojpeg
DSC_7536 Jim Dadojpeg DSC_7512 Patrick Biancojpeg DSC_7541 Bernd Reiterjpeg
DSC_7545 Stephan Kurmannjpeg DSC_7546 Patrick Jimjpeg
Fotos: © erhard buchs | upjazz.ch

Patrick Bianco alto sax
Jim Rotondi trumpet
Dado Moroni piano
Stephan Kurmann bass
Bernd Reiter drums

George Robert, der im März 2016 verstarb, war einer der ersten Schweizer Musiker, der sich in der nordamerikanischen Jazzszene etablieren konnte. Er leitete viele Jahre u.a. gemeinsam mit Tom Harrell ein Quintett. Er war auch Leiter der Swiss Jazz School Bern und der EJMA in Lausanne.

Altsaxophonist Patrick Bianco aus Zürich präsentiert mit seiner neuen internationalen Besetzung auf der exklusiven Tour die Musik von George Robert. Als ehemaliger Schüler von George Robert versteht es Patrick Bianco diese feurige, mitreißende Musik auf hohem Niveau mit internationalen Jazzgrößen wiederzugeben! Patrick Bianco hat herausragende Jazzer der aktuellen Szene in dieser Band versammelt, mit Dado Moroni am Piano ist ein langjähriger Weggefährte aus der Combo von George Robert dabei. Jim Rotondi an Trompete und Flügelhorn ist ohne Frage einer der international führenden Solisten. Die swingende Basis bilden der Basler Bassist Stephan Kurmann, sowie der aus der jüngeren Generation heraus etablierte und erfolgreiche, österreichische Schlagzeuger Bernd Reiter, mit Patrick Bianco schon seit mehr als 10 Jahren musikalisch und freundschaftlich verbunden!

Viel Spielfreude, Virtuosität und Swing!

2022 04 09 Patrick Bianco International Quintet - UpJazz.pdf